SV Seeste 68

Der ultimative Wegweiser!

Startseite Artikel Über den Verein Spielplan Tabelle Ergebnisse Torschützen Fotos Spendenaktionen Kontakt
Der SV Seeste 68 in Aktion

An zwei Terminen im Jahr, sind die Vereinsmitglieder des SV Seeste 68 aktiv
um Spendengelder für hilfsbedürftige Menschen in der Gemeinde Westerkappeln zu sammeln.

Im Jahr 2016 findet die Tannenbaumaktion am 9. Januar statt.
Das Fussball-Turnier in der Dreifachsporthalle am 30. Januar!

Tannenbaumaktion 2008

Bei der ersten Aktion, welche stets zum Anfang des Neuen Jahres stattfindet, handelt es sich um die "Tannenbaum-Aktion". Hier agieren Jung & Alt tatkräftig, um im gesamten Stadtgebiet Westerkappelns (und Umgebung) die Weihnachtsbäume der Menschen einzusammeln, die bereit sind, hierfür eine kleine Spende zugunsten der Diakonie Westerkappeln zu leisten. Obwohl stets einige "verbrauchte" Tannenbäume von ihren skrupellosen Vorbesitzern ohne jegliche Mitteilung an der Straße ausgesetzt werden, kommt durch unsere Mühe jedes Jahr eine ordentliche Summe zusammen, die dankend anerkannt wird und wünschenswerter Weise den Lebensbedingungen in der Diakonie Westerkappeln zugute kommt.

Glücklicher Weise bereitet uns der Tag eine Menge Spaß, was auch entscheidend für den Erfolg ist - und an der hohen Beteiligung der Mitglieder an dieser Aktion deutlich wird. Der anschließende gemeinsame Abend in der Vereinsgaststätte Schoppmeyer (Seeste), bei dem unter anderem über Erlebtes gespaßt wird, Wetten abgeschlossen werden und in verschiedenen Disziplinen gezockt wird, fördert das Vereinsleben zudem merklich.

Gemeindepokal 2008Als nächstes steht dann im Februar das Hallenturnier um den Gemeindepokal in der Dreifachsporthalle Westerkappeln statt. Das meist zu Beginn der Rückrunde angesetzte Turnier, welches schon seit vielen Jahren vom SV Seeste 68 organisiert und veranstaltet wird, ergibt sich für einige Hobby-Kicker aus dem Kreis als gern gesehene Gelegenheit die Winterpause zu beenden, Kollegen wiederzutreffen und zu beginnen den Weihnachtsspeck abzubauen.

Der Gewinn aus dem Verkauf von Getränken und Speisen - und dem Erlös einer interessanten Tombola (Hauptpreis oft ein Fahrrad) - wird gespendet an das Wohnheim der Ledder Werkstätten in Westerkappeln, welche durch das Betreuer-Team selbst am Turnier vertreten sind.